Ghost Kids Bike Cup Rennen #1 Crimmitschau

Louis Richter U13 und Axel Hunger U11 sichern sich einen Podestplatz

141 Mountainbiker im Alter von 6 bis 16 Jahren hatten am Wochenende zum Ghost Kids Bike Cup in Crimmitschau ein Ziel – den Sieg! Umso größer war die Freude bei unseren Startern, als Louis in der AK U13 den höchsten Platz auf dem Treppchen einnehmen durfte. Anschließend unterstützte Axel die Jubelfeier noch mit einem 3. Platz in der AK U11. Für unseren jüngsten Starter, Colin Rudolph, gab es kurz nach dem Start in der AK U9 eine Schrecksekunde, als er in einem Massenunfall verwickelt war und stürzte. Fast als Letzter begann er eine Aufholjagt und sicherte sich einen 11. Platz. Als weitere Vereinsfahrer waren Maxime in der AK U13 und Gregor in der AK U17 unterwegs. In dem technisch sehr anspruchsvollen Kurs am Sportpark Crimmitschau erkämpfte sich Maxime einen guten 6. und Gregor einen ebenfalls guten 5. Platz. Somit wurden die Erwartungen der Fahrer bestens erfüllt, dass wir als Team gleichzeitig einen 3. Platz in der Vereinswertung belegen.

Der Ghost Kids Bike Cup ist ein durch die Mountainbike-Vereine der Länder Sachsen, Sachsen-A. und Thüringen organisierte Rennserie für Kinder, die parallel zum MDC-XC (Mitteldeutschlandcup Cross Country) veranstaltet wird.

Das nächste Rennen findet am 11. Mai in Arnstadt/Thüringen statt, welches gleichzeitig als MDC ausgetragen wird.

In Arnstadt können wir dann auf eine interessante Streckenführung durch die Altstadt gespannt sein. (Für einen kleinen Geschmack - http://www.youtube.com/watch?v=dvlliI4PksY) Also bis dahin Jungs: "Maximale Trainingserfolge und Kette rechts!"



<< zurück